Die zuletzt von der WfH in den Medien (Heimatpost vom 29.11.18 sowie auf Facebook und Instagram) thematisierte Situation in puncto Verkehr, Sicherheitslage , Sauberkeit und Ordnung im Innenbereich der Kernstadt, zeigt erste Wirkung bei den Verantwortlichen der Hadamarer Stadtverwaltung.
Auch Bürgermeister Michael Ruoff und der Magistrat haben nun durch den Vorstoß der WfH endlich erkannt, wie wichtig dieses Thema für den Erhalt des sozialen Friedens in der Innenstadt zu sein scheint.
Dies erfolgte letztlich nur dadurch, dass die Mitglieder des WfH-Kernteams die Ängste und Bedürfnisse vieler Bürger ernst genommen und veröffentlicht haben. Zuhören lohnt sich!
In der Stadtverordnetenversammlung vom 7.12.18 haben der Bürgermeister und der Magistrat, für den Bereich des Ordnungsamtes zwei neue Stellen für Hilfspolizeibeamte beantragt, die sich u.a. auch in den betreffenden Brennpunkten um die allseits bekannte Problematik kümmern sollen.
Sofern die Stadtverordnetenversammlung in ihrer 1. Sitzung im Februar 2019 diesem Nachtragshaushalt mit geändertem Stellenplan zustimmt, könnten die neuen Mitarbeiter im Frühjahr 2019 ihren Dienst aufnehmen.
—
Kernteam & Fraktion